Daniel Häne Kamifeger GmbH

Über uns


Seit 1982 im Einsatz für eine saubere Sache



Am 1. Januar 1982 gründete mein Vater Hans Häne den Kaminfegerbetrieb Hans Häne als Einzelunternehmen in Schwyz. Schon als kleiner Bub wollte ich Kaminfeger werden. 1995 war es endlich soweit, ich trat in seine Fusstapfen und begann meine Lehre als Kaminfeger im elterlichen Betrieb. Damit ich auch andere Betriebe und deren Arbeitsabläufe kennenlernte, sorgte mein Vater dafür, dass ich immer wieder Arbeitseinsätze in anderen Lerhbetrieben absolvierte. So bekam ich einen sehr breit gefächerten Überblick über das Kaminfeger-Handwerk. 1998 schloss ich meine Lehre erfolgreich mit FA ab.

Knapp 20 Jahre und einige Weiterbildungen später, am 1.1.2016 übergab mir mein Vater den Betrieb und dessen Leitung. Das Einzelunternehmen wurde gleichzeitig in die Daniel Häne Kaminfeger GmbH umgewandelt. 

Mein Vater ist auch nach der Übergabe ein wertvoller Mitarbeiter und Partner, der mir mit seiner langjährigen Erfahrung, zur Seite steht. Gemeinsam setzen wir uns für eine bestmögliche Reinigung, Konservierung und Wartung Ihrer Heiz- und Lüftungsanlagen ein. Wir sorgen für eine längere Lebensdauer, Brandschutz und saubere Luft.



Daniel Häne

seit 1998 Kaminfeger mit eidg. FA 

Weiterbildungen

2007 Feuerungskontrolleur mit eidg. FA

2007 Holzfeuerungskontrolleur SKMV

2008 Reinigung und Wartung von gasbefeuerten Wärmeerzeugern

2009 Reinigung und Unterhalt von Komfortlüftungs- und Abluftanlagen, inkl. Hygieneschulung Kat. B

2012/2013 Koordinationsperson für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (KOPAS)

2013 Umgang mit Chemikalien

2013 Erlangung Zertifikat G205 des SVGW für Kontroll- und Reinigungsarbeiten von gasbetriebenen Feuerungsanlagen

2017 Auszeichnung als Pellets-Experte durch proPellets.ch

 



Hans Häne

seit 1967 Kaminfeger mit eidg. FA

Weiterbildung:

1976  Kaminfegermeister

©2017 Daniel Häne Kaminfeger GmbH

empty